Das Projekt in Kürze

Wir beschäftigen uns  seit sechs Jahren als Mitglied des gemeinnützigen Vereins ped-world e.V. mit Bildungsprojekten und der Armutsbekämpfung in einer sehr armen Region in Tansania. Das Hilfsgebiet haben wir in dieser Zeit schon drei Mal besucht.

 

Ein Projekt ist die kleine St. Justines School in Kidatu, der wir beim Auf- und Ausbau helfen.

So unterstützen wir die existierende Vorschule durch Hilfszahlungen für Infrastruktur und Lehrerunterstützung. Ein größeres, derzeit geplantes Projekt wird der Bau einer Primary School. Diese soll mehr als 200 Kindern, die derzeit keinen Schulplatz haben, die Möglichkeit auf Bildung verschaffen.

 

Da unser unbedingter Fokus auf Nachhaltigkeit und langfristiger Selbstständigheit liegt, haben wir schon einige Landwirtschafts-Projekte aufgesetzt, die dann die monatlichen Fixkosten decken. So haben wir schon eine kleine Schweinezucht und ein Hennenhaus mit an die hundert Hühner.

 

Zur Unterstützung der meist armen Menschen in der Region haben wir zudem eigenständige, nachhaltige Projekte wie die Ziegen-Patenschaftsaktion, aber auch direkte Unterstützung von Familen und weitere Fund-Raising Aktionen aufgesetzt.

 

Viele Details finden Sie auf diesem Portal unter Projekte/Galerie.

 

Werden Sie Fan der facebook Gemeinschaft und erfahren so alle News zu den Projekten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Future Chances - For Kids in Tanzania